Die Tanzschule Fölster

Geschichte

Wilhelm Beuss gründete am 26. Januar 1868 seine Tanzschule in Verden. Dies war der Grundstein für die größte Tanzschuldynastie im norddeutschen Raum. Richard Beuss führte in zweiter Generation die Tanzschule fort und übertrug die Leidenschaft zum Tanz und Tanzlehrerberuf auf seine Söhne. Artur Beuss, der älteste von vier Söhnen, unterrichtete in den Gebieten Bremerhaven, Cuxhaven und Stade. Im November 1962 eröffnete Artur Beuss die Tanzschule Beuss Cuxhaven in der Grandauerstraße 12, wo auch heute noch mit Freude und Begeisterung getanzt wird.  

 Dies ist ein stolzes Alter für solch eine Institution. Ganz zu schweigen von den vielen Modetänzen, die man in all den Jahren hat kommen und gehen sehen. So z. B. Jimmy, Charleston, Twist, Limbo, Bus-Stop, Saturday Night Fever und Macarena oder die älteren wie Rheinländer, Polka und Reigen.

Ab 2013 war die Tanzschule dann ein Teil des Freizeitunternehmens Fölster Group, unter der Leitung von Jess Fölster, der auch seit 2000 Tanzlehrer in der Region ist.

Die Umbenennung zur Tanzschule Fölster war dann nur noch konsequent.

 

Das Team

Jess Fölster

Tanzlehrer / Trainer

 

Philip Matz

Tanzlehrer

Peter Hermsen

Tanzlehrer